Wie heisst dieser blaue Edelstein?

👈 das ist er  - (Kette, Steine, Edelsteine)

10 Antworten

Das ist definitiv ein Sodalith - ein Halbedelstein.

Der Sodalith beschert uns Ausdauer, Mut und steigert das Selbstbewusstsein. Zudem hilft er schlechte Gewohnheiten, Schuldgefühle oder Ängste abzulegen. Dieser Heilstein bringt ein inneres Gleichgewicht, kann auch die Denkkraft erhöhen und Inspiration sowie Begabung fördern. Auch für einen Ausgleich des Gemüts, sorgt der Sodalith.

Farben: blau

Wirkung: Selbstbewusstsein, Erkenntnis, Ausdauer, Ausgeglichenheit

Chakra: Drittes Auge

Sternzeichen: Schütze

Ich denke das hilft Dir weiter - bei SimoNoble findest Du dazu auch passende Armbänder, Halsketten und das Wissen zu vielen Steinen.

Könnte ein Sodalith oder Lapislazuli sein. Vergleiche ihn doch mal mit den Beschreibungen auf Wikipedia oder so :)

LG,

Messoras

Das ist ein Sodalith, ein Na-Al-Silikat. Er ist aber kein "Edelstein" sondern ein "Farbstein" oder "Schmuckstein", früher auch "Halbedelstein" genannt.

Ich glaube es ist ein Sodalith , da die Sodalith-Steine eine blau-weiße(auch schwarze Färbung haben .

Das ist ein Mineral.

Edelsteine müssen eine Mindesthärte von 8 (Mohs) haben.

Das ist ein Sodalith mit der Härte 5,5 - 6.