Aus ein stein eine kette machen?

3 Antworten

Wenn es sich um einen großen Stein handelt, der dann in viele kleinere Teile zerlegt werden muß (per Diamantsäge), die dann auch noch geschliffen, poliert und durchbohrt sowie aufgefädelt werden müssen, dann kommen dafür Juweliere kaum infrage. Am besten gehst du damit zu einem auf Anfertigung von Steinschmuck spezialisierten Betrieb in Idar-Oberstein. Bzw. dort anfragen; Rohstein kann man dort dann hinschicken.

Es gibt im Internet viele Vorschläge, wie man mit Silberdraht so einen Stein einfassen kann ( Pinterest)

Beim Goldschmied ( nicht Juwelier, der verkauft nur ) kann das schnell teuer werden

Juwelier oder Nachbarschaft(Einspannen, Löcher bohren, auffädeln)?