Was ist das für ein edelstein auf dem goldring?

4 Antworten

Hallo spieler1996,

es könnte sich um einen Granat handeln.

Ausschlaggebend ist aber der Goldanteil dieses Ringes. Prägung?

Der Preis wird pro Gramm Gold - bzw. -anteil berechnet.

Der Granat, falls es einer ist, wird nicht so hoch gehandelt.

Ein Rubin wäre wertvoller und wird nach Karat beurteilt.

Ich habe selbst schon ein paar Schmuckstücke von einem Juwelier unverbindlich schätzen und beurteilen lassen.

Liebe Grüße

Das Foto ist zwar gut, aber die Farbe des Steins läßt sich nicht so gut erkennen.

Er kann bläulich rot sein, dann wäre es ein Rubin, das wäre ein Edelstein. Aber Rubine in der Größe sind m.E. anders gefaßt.

Ist der Stein bräunlich, wäre es ein Granat, und damit ein Schmuckstein, weil Edelsteine nur solche genannt werden, die mindestens Härte 8 haben. Dazu würde auch die Fassung passen.

Ist ein Stempel in der Ringschiene, wenn ja was für einer.? Ist der Stein in Ordnung?

Erst wenn ich das weiß, kann ich in etwas den Wert schätzen.

Ohne beleidigend zu klingen aber der Rind sieht sehr billig und nicht wertvoll aus. Der Ring an sich verdellt und verformt, erinnert mich eher an einen Kaugummi Automaten Ring. Schau mal ob es da einen Stempel gibt und wenn du schon beim Profi/Juwelier warst warum hast du ihn nicht nach dem Stein gefragt? Denn durch das Internet zu bewerten ist sehr schwer quasi unmöglich

Ich bin kein Profi aber von der Farbe her könnte es ein Rubin sein