Welcher Edelstein sieht aus wie ein Diamant aber funkelt noch mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich den Moissanit. Der funkelt aber auch nicht so viel mehr als ein Diamant, nur unter dem richtigen Licht funktioniert das und für das bloße Auge gibt das kaum einen Unterschied.

In Deutschland werden Moissanite aber eher selten verwendet, bzw. hergestellt (die kommen alle aus dem Labor, da der echte Stein extrem selten ist).

Ein ebenfalls bekannter Ersatz ist der kubische Zirkonia, ebenfalls als Laie mit dem bloßen Auge nicht zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Ein geschliffener Diamant ist ein Brillant.

Du meinst vielleicht den Zirkonia, der ist billig.

Louis918  09.11.2022, 14:20

Moissanite