Ich habe einen echten Diamanten im Treppenhaus gefunden, was geschieht damit?

5 Antworten

Versuche die- oder denjenigen zu finden, dem der Diamant gehört.

Du hast ihn auf der Treppe gefunden im Haus, wo auch Du wohnst. Das Wahrscheinlichste ist doch, daß jemand der anderen Bewohner den Diamanten verloren hat.

Gehe damit bitte von Tür zu Tür und frage, ob jemand einen kleinen Diamanten aus einem Schmuck in den letzten Tagen verloren hat. Das wäre ehrlich und anständig von Dir.

Stell Dir vor, es wäre Dir passiert, dann wärst Du froh, wenn Du den Stein auf diese ehrliche Art und Weise zurück bekommen würdest !!

Der gehört wohl an ein Schmuckstück eines der Haubewohnerinnen. Könntest die ja mal fragen, ob ihnen einer im Ring fehlt.

Baerchen461
Fragesteller

Ich mag die Nachbarn nicht besonders, beschweren sich bei meinen Eltern, wenn ich im Treppenhaus zu laut war und so.

Zalla55  05.08.2020, 09:49
@Baerchen461

Dann kannst du ja Pluspunkte sammeln. Und sei einfach leise im Treppenhaus. Bist doch kein Kind mehr.

Bei der Polizei abgeben, ansonsten --> Stichwort Fundunterschlagung.

Im Treppenhaus wo du wohnst? Dann würde ich anstandshalber mal klingeln bei den Nachbarn und nachfragen.

Versuchen herauszufinden, wer ihn verloren hat. In´s Fundbüro bringen. Es steht Dir Finderlohn zu, aber einfach behalten bedeutet Unterschlagung und Du machst Dich strafbar.

Wie hoch hat der Juwe denn den Wert geschätzt?