Stein gefunden ist das ein Diamant ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube, das ist eher Quarz, eines der häufigsten Gesteine der Welt. Sieht aber hübsch aus. Wenn du dich für soetwas interessierts, mach doch mal ein Seminar über Mineralien mit (wird häufig bei der VHS angeboten). Aber es gibt natürlich auch gute Literatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke Leute 

Dann muss ich mal nachfragen was das für ein Stein genau ist und den herrichten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wohl ein Quartz. Kein Diamant. So was findet man z.B. in Schotterbetten von Gleisen (bleib da weg, klar?).

Nicht wertvoll, aber durchaus mal interessant


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nö, das ist kein diamant. das ist ein einfacher stein/quarz wie man sie immer und fast überall finden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Diamant, und in dem Zustand auch nichts Wert, was erwartest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?