Goldring verkleinern Preis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht zu beantworten ohne den Ring zu sehen.

Die Kosten hängen nicht nur vom Karat ab, auch ob ein Ring hitzeempfindliche Steine hat. Dafür braucht ein Goldschmied nämlich eine Wasserstoff-Löteinrichtung, die nicht jeder hat. So ein Ring müßte dann zu jemand anders gebracht werden.

Aber, nimm den Ring und zeige ihn bei Goldschmieden. Ist er einfach zu ändern, kann er dir einen Kostenvoranschlag machen, wenn nicht, wird er darauf aufmerksam machen.

In der Regel ist es auch u.U. billiger, wenn bei Verkleinerung jenachdem wieviel, etwas Gold übrig bleibt, das wird verrechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
338194  02.07.2022, 09:48

Bedanke mich.

Bei 5 Grössen muss nach dem Ausschneiden eines Stegs beidseitig die Krümmung angepasst werden, danach Schweissen und ausbessern usw.

Ist also viel Arbeit. Womöglich in einer Gegend mit tieferen Löhnen/Mieten erledigen lassen? Oder im Urlaub, beispielsweise in Griechenland.

Fünf Größen sind eine Hausnummer, dann noch mit Steinen besetzt, das ist viel Arbeit.

Aber wie Frageritikum schon schrieb, geh dir mal einen Kostenvoranschlag bei einer Goldschmiede holen, da bist du direkt an der Quelle, denn die meisten Juweliere verkaufen nur und wollen auch dran verdienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

dieser Preis ist so hoch, weil der Juwelier

auch noch mit verdienen will.

Geh damit am besten in eine kl. Goldschmiede

direkt zum Goldschmied, dann wird’s günstiger.

Oder lasse dir von mehreren Goldschmieden

einen Kostenvoranschlag machen, dann kannst

du die Preise vergleichen und beim Günstigsten

die Verkleinerung in Auftrag geben.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin