Ring verkleinern ohne Juwelier?

6 Antworten

Eine Einfache Möglichkeit wäre Ringe zu kombinieren. Du könntest also einen Vorsteckring davor schieben, so dass der größere Ring nicht von deinem Finger rutschen kann. Hier kommt es natürlich drauf an, was zueinander passt. Leider hast du kein Bild oder Link von deinem Ring eingestellt.

Weiterhin gibt es noch die Möglichkeit von Ringverkleinerern. Einfach bei ebay oder amazon nach "Ringverkleinerer" suchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht möglich, Goldschmiede haben ihr Handwerk über Jahre erlernen müssen.

Das einzige, vielleicht, Du besorgst Dir einen kleinen Ring mit dünner glatter Schiene und schiebst ihn darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Den Ring verkleinern ist nicht möglich, Aber es gibt Tricks, dass er passt!

Zum einen Heißkleber. Einen kleinen Streifen unten rein. Kalt werden lassen. Kann man ggf auch wieder rausbrechen.

Ansonsten gibt es im Internet sogenannte Ringverkleinerer. Gibt es in zwei Varianten. Als Klebepads oder als so eine Art Spirale.

Hallo KaitoKudo,

da würde ich sehr davon abraten; der Ring müsste mit demselben Material wieder gelötet werden und das hast Du bestimmt nicht Zuhause rumliegen ! Dann die Lötstelle so glatt zu bekommen, dass sie Deinen Finger nicht verletzt; keine einfache Aufgabe.

Wenn der Ring nicht allzu teuer war, würde ich ihn entweder ein Nummer kleiner bestellen, oder zu einem Schmuckladen gehen und für ein paar Euro verkleinern lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn es gut werden soll, ist es NICHT möglich.