Wie Ring verkleinern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann doch e in Geschäft, oder hast Du online den Ring gekauft, den Ring passend machen lassen.

Nagellack ist im Normalfall nicht schädlich, es sei denn Du bist allergisch dagegen. Aber das hält nicht und Du mußt ständig nachlackieren.

Hast Du ihn online gekauft, dann gehe bitte in ein Schmuckgeschäft, was echten Schmuck anbietet, und lass den Ring verkleinern. Ich würde mir das aber überlegen.

Denn es kann sein, daß der Ring Dir so paßt an sehr warmen Tagen.

Du kannst notfalls an einer Stelle ein ganz feines Drähtchen möglichst in Ringfarbe umwickeln. Bei Rotgold wäre das ein dünnes Drähtchen aus einem Kabel, Kupfer. Gibt es aber auch in metallfarben und messingfarben. Mußt nur Kabelreste finden und etwas puhlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  06.11.2020, 16:09

Danke Dir.

Nagellackt Solchen Müll hab ich ja noch nie gehört.

dazu geht man zum Juwelier, der presst ihn etwas zusammen, oder nimmt wenn es wirklich extrem ist, ein Stück raus.

...die Ringgröße läßt man im Geschäft ändern und nicht mit Nagellack rummachen.

So ein Quatsch !

Es gibt kleine Kunstoffeinlagen im Internet zu kaufen die man in den Ring einkleben kann um den zu verkleinern.