Kann man Goldringe enger machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🐼 PandaMii123, 👋

Kann man Goldringe enger machen?
ja, das kann ein/e Goldschmied/in machen (kein Juwelier!).
Ich habe einen sehr schönen Ring geerbt, der mir leider viel zu groß ist. Man kann Goldringe sehr leicht größer machen, aber kann man sie auch einfach verkleinern?

Ja, aber nicht "einfach“.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  11.12.2023, 11:45

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Mein Goldschmied hat schon viele Goldringe verkleinert und auch vergrößert.

Wenn es sich um sehr viele Ringgrößen handelt, kann es sein, dass eine neue, passende Ringschiene angefertigt wird.

Gutes Gelingen.

Ja natürlich. ;-) Ich schaue öfters "Bares für Rares". Da habe ich es mitbekommen. :-)

Guten Morgen, brauchst damit nur zum Juwelier der passt dir den Ring an, lieben Gruß

PachamamaSquaw  09.12.2023, 11:11
nur zum Juwelier der passt dir den Ring an

Nein.

Juweliere sind idR nur Verkäufer.

Schmuck herstellen, ändern, usw… machen: GOLDSCHMIEDE.