Ring als Geburtstagsgeschenk?

4 Antworten

Heyy,

einen Ring zu verschenken ist eine schöne Idee allerdings würde ich keinen Goldring verschenken. Übrigens sind bei Pandora die Ringgrößen etwas anders. Ich habe bei Ringen von H&M oder C&A meistens Ringgröße 56 allerdings habe ich mir gestern diesen Herzring von Pandora in der Größe 54 gekauft weil mir 56 zu groß war. Wenn du ihr einen Ring kaufen möchtest erkundige dich welche Ringgröße sie hat. Ich bin nicht so schlank etwas kurviger aber meine Finger sind nicht so dick. Ringgröße 58 ist schon groß bist du dir sicher, dass das ihre Ringgröße ist? Schau mal wie dick ihre Finger sind. Übrigens ein Gutschein von Pandora für 50€ (wenn sie dir wirklich so viel bedeutet) ist auch keine schlechte Idee, darüber wird sie sich sicher auch freuen.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn sie Goldringe mag finde ich es unpassend als Geburtstagsgeschenk. Abgesehen davon weißt du Ringgröße nicht, 58 für eine 15 jährige ist doch nur geraten.

Trägt sie auch Ohrringe? Dann wären passende Ohrringe eine Alternative. Oder es gibt sehr schöne Schmuckkästchen und andere originelle Aufbewahrundgsmöglichkeiten für Ringe usw. das kann man auch immer brauchen wenn man gerne Schmuck hat.

Pad06
Fragesteller

Also ihre beste Freundin meinte 58 ungefähr haha.. auf jeden fall ja sie trägt auch ohrringe, vorallem auch die oberen ohrringe (weiß ned wie die heißen)

TaaTaa55  14.09.2023, 09:36
@Pad06

Wäre auf jeden Fall passender wie ein Ring. Abgesehen davon solltest du auch preislich nicht übertrieben. 70 Euro ist für euer Alter schon sehr hoch gegriffen.

Pad06
Fragesteller
@TaaTaa55

Sie bedeutet mir viel.. wenn wir zsm wären wäre ich höher gegangen :)

TaaTaa55  14.09.2023, 09:48
@Pad06

Wärt ihr zusammen wäre das ja auch was anderes.

Jetzt sollte ein Geschenk nicht besonders teuer sein sondern aussagen das du dir Gedanken gemacht hast. Einfach das zu schenken was dir die Freundin gesagt hat ist wäre auch etwas einfallslos.

Ich würde niemals einen goldenen Ring verschenken, wenn es nicht gerade um Verlobung geht…

Pad06
Fragesteller

Ja deswegen auch nichts zu teueres, also maximal 70€.. muss ja kein 585er gold sein

Lilasandra  14.09.2023, 09:06
@Pad06

Deswegen ist es immer noch ein goldener Ring… würde ich nicht machen… Kauf ihr was anderes.. ihr seid in keiner Beziehung.. 70€ finde ich auch zuviel,Geld

Pad06
Fragesteller
@Lilasandra

Könntest du mir was vorschlagen als ,,tolles, süßes" geschenk?

Lilasandra  14.09.2023, 09:08
@Pad06

Nein, da ich diese Person überhaupt nicht kenne.. aber wenn du etwas von ihr willst, solltest du ihr eine gemeinsame Unternehmung schenken

Niemals!

Schmuck verschenkt man nicht und Ringe schon gar nicht. Wenn du ihr einen Ring auf dem Geburtstag schenkst, dann wird das mega peinlich, denn alle werden denken, dass du ihr einen Antrag machst. Bei einem Ring kann man auch nicht auf dem ersten Blick erkennen ob er 700 oder nur 70 € gekostet hat.

Fazit: Ich kann dir nur stark davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pad06
Fragesteller

Ja das weiß ich, deswegen würde ich es ihr geben wenn wir z.b. alleine sind und davor halt ka irgendwas kleines.. ne freundin meinte n blumenstrauß xD

tommgrinn  14.09.2023, 11:17
@Pad06

Du willst ihr also tatsächlich einen Antrag machen? Ist das nicht etwas früh für das Alter? Sicher, dass sie das will ansonsten machst du dich auch vor ihr voll lächerlich. Ich hoffe, dass ist dir bewusst.

Mein Rat: Lass das mal besser bleiben, auch das mit dem Blumenstrauß. Entweder will dich oder du uns hier veräppeln. Kauf ihre Lieblings-Schokolade oder mach was lustiges wie hier: Personalisierte Schokoladenaufstrich Label Vinyl Aufkleber - Etsy.de

Pad06
Fragesteller
@tommgrinn

aber nur ne schokolade? wie wärs dazu noch mit nem 50€ wunschgutschein den ich seit langem zuhause habe

tommgrinn  14.09.2023, 13:39
@Pad06

Das klingt mir ein wenig danach, dass du sie dir erkaufen möchtest. Machst du das bei jedem Geburtstag deiner Freunde?

Pad06
Fragesteller
@tommgrinn

nein aber was bin ich denn für einer wenn sie weiß das ich sie sehr mag und ich sie auch wenn ich einfach nur ne schokolade schenken würde. Bei Geburtstagen schenkt man doch nicht nur eine Süßigkeit

tommgrinn  14.09.2023, 16:03
@Pad06

Mit Geld gewinnt man keine Herzen.

Wenn sie etwas besonderes für dich ist und sie das auch so in dir sieht, dann bastel ihr lieber etwas. Romantisch bedeutet nicht teuer (ganz im Gegenteil).