Ring größe für eine frau normal?

4 Antworten

Hallo und Guten Abend.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ringgrößen. Habe mittlerweile die entsprechenden Größen auch etlicher anderer Länder da.

Es fiel mir in der letzten Zeit auf, daß einmal Ringgrößen, auch hier, mit Buchstaben wie S Sl etc. angegeben werden.

Dann aber, was für manch einen ärgerlich ist, Online-Shops haben fast nur noch 3 Größen und diese 3 sind nur für dünne Modelfinger zu tragen. Ich weiß das aus vielen Fragen hier.

Somit in Bezug darauf ist die 65 eine große Größe, haben aber auch einige andere. Das ist aber nicht schlimm, wenn man dann Ringe wählt, die einen Finger, falls nötig (persönliche Ansicht) schlanker aussehen lassen können.

Aber zu schämen braucht sich niemand dafür. Vielleicht sind auch die Hände groß und kräftig, dann stimmt die Proportion.

Trage Ringe und hab Freude daran

Woher ich das weiß:Hobby

Die durchschnittliche Damengröße ist 55, das reicht von 48-58.

65 ist arg groß, hast du so große Hände oder bist du so korpulent? Falsch gemessen wurde auch nicht? Ich trage selbst 60-64, je nachdem wie geschwollen meine Finger sind, aber das ist eben eine ganz andere Geschichte.

Einen Grund sich zu schämen gibts allerdings nicht, es ist nur schade, dass man mit großen Händen oder dicken Fingern/Gelenken absolut keinen Schmuck bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wir sind alle nicht genormt. Manche Menschen haben zierliche Finger, andere kräftige. Und es ist die Größe, die du brauchst.

Es ist einfach gesagt, aber: mach dir keine Sorgen! Viel Freude mit dem Ring!

Es gibt kein Normal. Schäm dich nicht und trage den Ring mit viel Freude.