Welche Ringgröße?

4 Antworten

Das entspricht der Ringgröße 60. Mir ist mittlerweile bekannt, daß es online nicht jede Ringgröße zu wählen gibt. Wahrscheinlich haben die Anbieter laut Statistik nur noch die Ringgrößen gewählt, die die meisten tragen. Ich lese da so oft hier. Und kaum jemand hat modelldünne Finger.

Es sollte für jeden eine Ringgröße geben. 60 bedeutet Fingerumfang 60 mm. Die andere Größe auf jedem professionellen Ringmaß ist bei 60 die 19,5, auch mm, aber Fingerdurchmesser.

Du müßtest Größe 58 nehmen, es gibt ja nicht Größe 60, wird aber zu klein sein. Muß es unbedingt dieser Ring sein? Aber auch woanders wird das Größenproblem auftauchen Ich würde auf jeden Fall beim Verkäufer nachfragen, ob man ihn bei ihm, über ihn ändern kann.

Was ist das für ein Ring? Welches Material und wie ist er konstruiert? Gibst Du mir einen Link zum nachschauen, dann kann ich Dir sagen, ob das Modell zu erweitern ist ohne Löten. Aber wenn es ein toller Ring ist, den Du kaum irgendwo anders findest und er günstig ist, dann laß ihn von einem Goldschmied verändern. Es wird nicht die Welt kosten. Man kann immer vorher fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einen Ring von ihr nehmen und den Durchmesser ausmessen. Das ist dann die Ringgröße. Wobei du natürlich darauf achten musst, dass der Ring auch für denselben Finger bestimmt ist und dass er in etwa dieselbe Breite hat.

Wenn sie 60mm Umfang hat, dann benötigt sie Größe 60. Wenns das nicht gibt, müsst ihr ein anderes Modell wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

60mm ???

Die Länge ist egal, der Durchmesser ist entscheidend!

Kugelflitz  10.10.2021, 13:59

Wahrscheinlich der Umfang, das ist ja gleichzeitig die Ringgröße.