In welcher Grösse soll ich den Ring bestellen?

2 Antworten

Hallo emyness, 👋

Ich wollte mir gerne diesen Ring hier bestellen, weiss aber nicht in welcher Grösse ich den mit Ringgrösse 66 nehmen soll?

tja, der könnte in RG 65 passen, oder auch nicht.

Weiten/dehnen kann man diesen Ring nicht,

weil der aus Edelstahl ist ( hab genau diesen

Ring bei Amazon gesehen).

Aber am ehesten passt dieser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besser wärs natürlich, wenn du dir z. B.

so einen Ring aus Sterlingsilber kaufst, der

würde dir auf jeden Fall passen:

https://www.ebay.de/itm/324954997469?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1zCuR4gI0TMG7vdb86lEOPQ20&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=324954997469&targetid=1716911581119&device=c&mktype=pla&googleloc=9061135&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911581119&abcId=9301060&merchantid=264415059&gclid=Cj0KCQjw1aOpBhCOARIsACXYv-f1vPeGwd3_w1cxhDg0qwEWHLigEnG0ait2Z1PRsM2dV6t7BKi8gTsaAvIlEALw_wcB

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
emyness
Fragesteller

Warum kann man den aus Edelstahl denn nicht dehnen? Ein Arbeitskollege hat glaube auch einen aus Edelstahl (meine ich) und den dehnen/vergrössern lassen.

emyness
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Hmm, ich glaube, ich muss mal meine Ringgrössen bei nem Juwelier richtig messen lassen. Als ich sie nämlich vor 1-2 Jahren mal mit so nem ausgedruckten Papiermesser ermittelt hab bin ich auf 66 gekommen und eben hab ich nochmal nachgemessen, jetzt bin ich auf 62 gekommen. Und hab bei beiden malen an der dicksten Stelle gemessen.

L ist zu klein, XL zu groß. Du wirst den Ring nicht tragen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
emyness
Fragesteller

Ausser mit XL ginge er am Daumen. Ist nur nicht der Finger, den ich möchte. Könnte den man bei L, wenn er zu klein ist, allenfalls dehnen lassen?

Kugelflitz  13.10.2023, 16:22
@emyness

Ich schätze mal, dass es irgendein unedles Metall ist? Leider steht da nichts zu. Da wird man nichts weiten können.

Kugelflitz  13.10.2023, 17:54
@emyness

Dann geht das leider wirklich nicht, Edelstahl ist überhaupt nicht dazu geeignet.

Entweder du nimmst den größeren auf den Daumen oder du suchst woanders nach etwas ähnlichem.

emyness
Fragesteller
@Kugelflitz

Wie konnte dann ein Arbeitskollege einen Edelstahlring dehnen/vergrössern lassen?