Ring Größe Ermitteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Privatkanal, 👋

Ich würde mit gerne einen Ring bestellen und als Finger Umfang habe 44mm. So jetzt mein Problem. Wie ermittele ich die Ringgröße mit meinem Finger Umfang.

mit einem Fingerumfang von 44 mm

hast du Ringgröße 14 (= Durchmesser).

Rechenweg:

44 : π (Pi = 3,14) = 14

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PachamamaSquaw  30.04.2023, 04:22

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

44mm ist aber extrem winzig 😁 ist das dein kleiner Finger ?
die Ringröße ist leicht zu berechnen Umfang durch 3,14 ergibt denn Durchmesser rechne 1mm dazu damit er leichter anzuziehen ist.

Ich hab auch eine Liste gefunden aber die fängt erst bei 48 an
https://www.christ.de/content/magazin/ringgroesse-ermitteln?&adword=DE_CHRIST_G_SEA_GEN_Schmuck_Ringe_All&gclid=CjwKCAjw9J2iBhBPEiwAErwpeX5K6oHMTkV7zSjOwqRlXd0eQTkRZ5dbGaUl-8g4hc0zw8-QMvyc5xoCWXIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Du nimmst einen Bindfaden, knotest ihn um den Finger (nicht zu fest), so dass du ihn noch abziehen kannst, dann schneidest du die Schlaufe am Knoten auf und misst die Länge des Fadens. Das ist dann der Umfang.

Oder du gehst zum nächsten Kaufhaus wo Ringe verkauft werden und probierst durch.

Wenn dein Umfang 44mm beträgt, dann hast du Ringgröße 44. Was möchtest du denn da noch ermitteln?

Bei sehr breiten Ringen wirst du Größe 45, ggf. sogar 46 benötigen, das musst du dann selbst testen.