Welche Ringgröße hab ich bei einem Durchschmesser von 1,8 cm?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Größe 57 wäre das... Nun steht die aber nicht zur Auswahl.

An deiner Stelle würde ich aber auf KEINEN FALL die 56 nehmen, wenn du den Ring nicht anprobieren kannst, die 58 wird wahrscheinlich eher passen. Am besten aber auch nur darauf einlassen, wenn eine Rückgabe möglich ist. Oder du siehst dich anderweitig um.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Die Ringgröße ist der Umfang in mm. Bei 1,8cm Durchmesser wäre das Größe 56,5. Du müsstest also 56 bestellen, sofern du mit dem vorhandenen Ring noch minimal Luft hast.