Ringgröße bei Swarovski?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich zwar seltsam, wahrscheinlich ist auch nachbestellen in Deiner Größe nicht möglich (würde ja auch angegeben).

Wenn Dir der Ring so sehr gut gefällt und Du diesen unbedingt haben möchtest, kannst Du ihn vielleicht bei einem Goldschmied unkonventionell ändern lassen.

55 ist zu klein, wenn auch nur eine Nummer. Der Ring könnte aufgeschnitten werden, die Kanten gerundet und geglättet und wenn das Material (ist ja leider bei Sw nur versilbert oder vergoldet) es zuläßt minimal aufgebogen werden.

Bei Gr. 58 wären das 2 Nummern zu groß, da könnte das auch so gemacht werden. Hier bei der höheren Größe müßte evtl.herausgenommen werden, dann so wie bei dem anderen Aber ich würde vor dem Kauf einen Goldschmied fragen.

Ich weiß auch nicht, ob das Material etwas biegsam ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xeniiki2703
Fragesteller

Swarovski bietet generell keine Größe 56 an, finde ich etwas komisch, da sehr viele diese Größe tragen…

338194  08.02.2022, 18:02
@Xeniiki2703

Habe ich schon oft gelesen, daß online es kaum Verkäufer gibt, die Ringe in allen gängigen Größen anbieten.

Wenns 56 nicht gibt, dann wird das nichts. 55 wird sicher zu klein sein, 58 deutlich zu groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Dann nimm lieber die Größe 58. Die 55 passt dir ja nicht, und im Sommer oder am Abend werden die Finger etwas dicker, und dann war's das mit der 55.