swarovski ring zu groß umtauschen möglich?

3 Antworten

Hallo lili1100,

nun du hast den Ring bereits getragen und weist bestimmt Tragespuren auf; er kann deshalb nicht mehr als neu verkauft werden.

Trotzdem würde ich in den Laden gehen und nachfragen, das kostet ja nichts.

  • Hast Du noch den Kassenbon?
  • Wann hast den Ring gekauft?
lili1100
Fragesteller

also ich habe den kassenbon noch und habe ihn am samstag gekauft also vor 2 tagen ersr

Margita1881  23.08.2021, 14:16
@lili1100

Gut, dann geh einfach hin und frage freundlich nach.

Ich würde so ähnlich argumentieren...hab den Ring einer Freundin schenken wollen, aber er ist ihr zu groß.

Und nicht sagen, dass Du ihn getragen hast.

Wäre nett zu berichten, wie es ausging:)

Viel Glück

Hast Du online oder in einem Laden gekauft.

Wenn im Laden, dann hast Du doch sicher probiert und dabei ist es nicht aufgefallen, daß er zu groß ist? Wenn in einem Laden, dann würde ich dort nachfragen, ob es den auch kleiner gibt und ob sie den tauschen, oder ändern.

Wohl fürchte ich, daß das evtl. nicht geht, da Sw-Schmuck nicht echt ist. Goldschmiede können das jedoch, machen es aber nicht gerne. Sie sind mehr auf echten Schmuck bei Bearbeitung eingestellt.

Ich würde auf jeden Fall schnell nachfragen, ehe es heißt, der Ring ist getragen, ändern ist schwierig oder ähnliches.

Frag mal nach. Aber normalerweise werden Ringe, die zu weit sind enger gemacht.