Ring getragen jetzt blau unten am finger

9 Antworten

Eine chemische Reaktion, die Feuchtigkeit Deiner Haut reagiert mit dem Metall. Je nachdem, wie breit der Ring ist, könntest Du ihn vielleicht von innen mit durchsichtigem Nagellack bepinseln. Ansonsten - nicht mehr tragen.

Mir ist es so mit meinem Trauring ergangen - fing plötzlich an, zuerst habe ich mich auch gewundert. Was genau da reagiert hat, konnte mir keiner sagen, auch Ärzte nicht. Denn im Normalfall reagiert man vielleicht mal bei Modeschmuck so, mein Trauring allerdings ist aus Gelbgold.

Mit der Größes des Ringes hat es jedenfalls nichts zu tun.

Hallo Taschii007!

  1. Vielleicht verträgst du den Stoff, aus dem der Ring gemacht ist nicht
  2. Vielleicht war er doch etwas zu eng und der Finger konnte nicht richtig durchblutet werden
  3. Vielleicht hat er auch nur etwas abgefärbt, wenn er billig war!

Andere Möglichkeiten gibt es denke ich garnicht.

Aber ich denke, wenn er noch rutscht, dann trifft das Erste eher zu.

Viel Glück noch und schönes Wochenende, chickymicky :)

Er färbt halt ab.. mach innen Klarlack hin (wenn es modeschmuck ist) , dann hast du das Problem nicht mehr. Geht mir auch oft so... =D

wenn das ein ring ist, der nicht aus echtem silber/gold sondern modeschmuck ist, dann hat er einfach abgefärbt, ist mir auchmal mit ner kette passiert. sah aus wie würgemale :D war aber halt nur die abfärbung der billigmetalllegierung ;)

Ist der Ring echt oder Modeschmuck? Wenn es Modeschmuck ist hat er abgefärbt. LG