925 Silber färbt ab..

3 Antworten

Hallo!

Heidekraut12 hat Recht! Daran ist deine Haut (Säuremantel und Schweiß) schuld.

Aber auch das Material:

925 ist kein reines Silber.

Die Zahlen bei Silber und Gold weisen darauf hin, dass - in deinem Fall - 925 Teile von Tausend aus Silber sind. Der Rest ist irgend etwas anderes.

Wobei die Zusammensetzungen von Juwelier zu Juwelier unterschiedlich sind.

Du kannst aber die Innenseite mit klarem Nagellack beschichten.

Bei Versilberung und auch bei echtem Silber kann bei einigen die Haut sich schwarz färben. Kommt durch den Säuremantel der Haut. Es kann auch mit körperlicher Verfassung zusammenhängen.

Du kannst deinen Säure-Basen-Haushalt in Ordnung bringen,oder den Ring in Natronlauge legen...