welches Silber "rostet nicht"?

7 Antworten

Silber rostet nicht, sondern wird schwarz wenn es nicht geputzt wird.Dafür gibt es extra Silberputztücher. Meines Wissens hat Silber die Legierung 800.

bei Silberschmuck wird meistens 925 gepunzt für Sterlingsilber; im Gegensatz zu Besteck wo es auch 800, 835 gestempelt wird. Von 625 Silber habe ich noch nie was gehört. Das "Abfärben" nennt sich Patina und ist nunmal bei Silber so, lässt sich aber problemlos und schnell beseitigen; ansonsten 585er Goldschmuck kaufen, ist dementsprechend teuerer.

reines silber rostet nicht weil es ein edelmetall ist, was da rostet sind die anderen metalle wie eisen

Silber sollte niemals rosten, höchstens beschlagen.

Silber hat so so verschiedene ohje "nummern"?! also 925 und 625 undso

Karat. Je höher die Nummer, desto größer der Silberanteil in der Legierung.