Können Silber Ringe 925 ,kontakt mit wasser rosten?

5 Antworten

Silber ist ein edel Metall, heißt es rostet nicht. Genauso wie Kupfer, Gold, Platin, Bronze, usw.

diese Metalle oxidieren, heißt es bildet dich nach eine Zeit unter zum Beispiel Witterungseinflüssen eine Oxidschicht, bei Kupfer ist es zum Beispiel erst ein braun, und später ein Grün wie man es bei alten Kirchen Dächern sieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, rosten nicht, aber auch Silber oxidiert, es bildet dann eine glanzlose Schicht, nur nicht so extrem wie bei Eisen.

silber kann "anlaufen"

Wenn da Schwefel drinne ist, können sie schwarz anlaufen.