Silberring scheint zu rosten...

4 Antworten

Silber ist ein Edelmetall und rostet eigentlich nicht. Aber es kann sein, dass es angelaufen ist...

Einfach den Ring in Alufolie einwickeln und in eine Glasschüssel mit Wasser und Sodapulver legen. Durch eine Redoxreaktion wird er wieder sauber.

Das ist kein Rost, wenn er aus echtem 925-er Silber ist, das ist Patina, also Silber läuft an, wenn ein Teil längere Zeit an der Luft sich befindet und nicht berührt wird. Vorbeugen kannst Du nur durch viel Tragen, beim Händewaschen im allgemeinen, anläßt, oder ihn ab und zu mit e inem Silbertuch polierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Silber verfärbt sich mit der Zeit, das ist normal. Frag mal in einem Drogeriemarkt oder beim Juwelier nach einem Silberputztuch.

das ist kein rost.silber läuft an.geh zu deinem juwelier und frag nach silberputzmittel ;)