Aus welchem Material besteht dieser Ring? Wieso wird er Rosa?

6 Antworten

Also generell gilt folgendes für Swarovsky-Schmuck.

Ich war in unserer Stadt einmal in so einem Filialgeschäft und habe mich mit dem Personal unterhalten.

Der dort angebotene Schmuck besteht nie aus Silber, Gold, Platin öder anderem echten Material. Ist immer vergoldet oder versilbert. Allerdings soll das in einem besonderen Verfahren geschehen.

Eigentlich handelt es sich nur um Vergoldetes und Versilbertes. Allerdings sind es sehr sehr hübsche Sachen.

Somit geht die obere Beschichtung je nach Strapazierung mehr oder weniger schnell ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Von Experte Margita1881 bestätigt

Swarowski ist mehr Schein als Sein!

Es werden in der Regel keine Edelmetalle verwendet. Die Vergoldung oder Rhodinierung wird mit der Zeit abgerieben und dann schaut das so aus wie bei Ihrem Ring.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
runani
Fragesteller

Habs bemerkt und finde es auch dreist, wie man meinen Freund über die Qualität des Ringes angeschwindelt hat. Nie wieder Swarovski, ist zu teuer für die miese Qualität....

Hallo, runani !

Der Ring war nicht gold- platiert, sondern nur vergoldet auf Sterling Silber. Daher die rose Farbe.

Wenn du einen Ring für die Ewigkeit möchtest, dann nehme WG oder GG in 14 Karat (585 er Gold).

Damit wirst du Spass haben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kugelflitz  07.10.2020, 17:32

Vergoldungen sind Plattierungen, Silber läuft nicht rosa an, es ist ein Metallmix (Messing oder Kupfer).

Renate2804  07.10.2020, 19:10
@Kugelflitz

Platieren und Vergoldung sind zweierlei. Swarowski arbeitet meines Wissens nicht auf Kupfer oder Messing.Edelstahl ja.

Renate2804  07.10.2020, 20:56

Hallo, nunani, vielen Dank für deine Bewertung. 🙏💟

runani
Fragesteller

was haltest du von einem Silberring der eine Platinschicht hat? Ich habe gehört, dass Platin sich nicht abarbeitet wie Weissgold oder Silber

Renate2804  08.10.2020, 09:13
@runani

Ein Silberring wird nicht mit Platin beschichtet. Ein Platinring 950er Anteil, ist sehr teuer.

runani
Fragesteller
@Renate2804

Laut Hersteller handelt es sich bei dem Ring den ich mir wünschen würde um einen Silberring der mit Platin beschichtet wurde :) warum macht man das nicht?

Renate2804  08.10.2020, 10:24
@runani

Weil Platin sehr wertvoll ist. Lass dir doch mal die Expertise zu dem Ring zeigen, der Hersteller wäre interessant.

Swarovski hat rhodiniertes Metall, entweder eine Messing- oder Kupferlegierung.

Kratzer sieht man auch auf sehr teurem Schmuck sehr schnell, sowohl Silber, als auch Gold sind anfällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
runani
Fragesteller

Naja, zumindest könnte man die teureren Ringe nach grösserer Zeit neu beschichten lassen 🤔 zumindest werden sie nicht rosa! Ich danke dir für deine Antwort

Kugelflitz  07.10.2020, 17:30
@runani

Teure Ringe sind meist nicht beschichtet und das ist auch ziemlich teuer. Hier ists allerdings trotzdem nur billiger Modeschmuck, ich hoffe, dein Finger ist noch nicht grün?

runani
Fragesteller
@Kugelflitz

Nein, grün ist er zum Glück nicht 🙈