925er Silberring einschmelzen lassen? Wieviel bekommt man dafür?

6 Antworten

Für Steine bekommt man nichts, aber es wird, bei Silber kaum ein Brillant sein, höchstens Zirkonia, und wertmäßig...... Wenn das Gramm Feinsilber, als Beispiel, wechselt jeden Tag, 50 ct kostet, gehen bei 925er 7,5 % ab, dann bekommt man höchstens die Hälfte von dem Wert. Silberringe im Normalfall wiegen kaum 2 gr. wären ca. 85 ct :2 = 42 ct, die Du bekommst. Dann verschenke ihn lieber bei Gelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Fabio1234  19.12.2010, 16:01

Hey ich bin neu hier und weiß nicht wie man Nachrichten schickt, ich hab eine Frage zum Silber bzw wertschätzung deswegen wollt ich dich so kontaktieren.

Erkundige Dich am Besten bei einem Juwelier. Ich denke aber, dass es sich gerade bei Silber nicht lohnt. Du bekommst ja zum Teil schon neue Silberringe für 10,- €. Vielleicht bekommst Du noch mehr, wenn Du den Ring im Ganzen anbietest - wenn er besonders hübsch ist und jemand genau so etwas sucht!!! Viel Erfolg!

Ich sollte fuer meine Ringe 3 x 925Silberringe sagen wir mal, 4,60Euro bekommen, stand Heute 16.12.2013. Das lohnt sich echt nicht. Verschenk die lieber an gute Freunde. Es lohnt sich nicht die einfach wegzugeben. Da haste echt nichts von, einfach fuer wenig Geld die dinger abzugeben. Da bekommst Du wenn Du arbeiten gehst mehr Geld statt die Ringe einzuschmelzen. Bis dann.

Das wird nicht viel sein,ich nehme an das lohnt sich nicht.

ein paar cent. verkauf ihn lieber so, da kriegst du allemal mehr.