Silber rostet?

5 Antworten

Silber kann nicht rosten, höchstens "anlaufen" ....... das kann man wegputzen! Dein "Silberring" ist vermutlich nur silberfarben und aus Blech: das kann rosten

Silber ist chemisch hochwertig. Wenn es auf geringerwertiges Metall trifft, z.B. Eisen, dann rostet das Eisen.

Silber kann nicht rosten, Dein Ring ist offensichtlich aus Blech

FireEraser  15.06.2019, 21:26

Blech ist kein Material...

FireEraser  15.06.2019, 21:33
@FoxundFixy

Erbsenzähler? Die Aussage ergibt so nun mal überhaupt keinen Sinn.

dandy100  15.06.2019, 22:10
@FireEraser

Meine Güte, es ist doch wohl klar, was gemeint ist! Eben irgendeine Legierung aus unedlen Metallen, sonst würde der Ring ja nicht rosten

FireEraser  15.06.2019, 22:48
@dandy100

Für dich und mich vielleicht, für den Fragesteller offensichtlich nicht.

Silber kann nicht rosten, sondern höchstens schwarz anlaufen

Diese Schicht läßt sich entfernen, wenn Du ein großes Stück Alufolie, ein Eßlöffel Salz und 50mm ml Wasser erwärmst und den Ring darin badest