Wie kann ich dafür sorgen, dass fake Schmuck lange nicht rostet?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wasser beeinflusst Versilberungen und Vergoldungen überhaupt nicht und dagegen hilft tatsächlich nur nicht tragen, denn dadurch reibst du die hauchdünne Schicht ab.

Investier einfach 2-3€ mehr für ein Teil und Kauf 925er Silber. Das ist echt nicht die Welt und hält ewig.

Nagellack hilft übrigens auch nur ganz kurz.

Kugelflitz  07.01.2024, 11:01

Danke fürs Sternchen!

Ich höre bei vielen Dingen immer Haarspray als Tipp.

Bei Figuren die auf Gräbern stehen oder als Schutzschicht für Schuhe, kommt immer Haarspray als Haushaltstipp. Vielleicht versuchst du es damit?

Die Schutzschicht hält leider nicht lange. Deshalb ab und an erneut Haarspray drauf sprühen.

Geht ab wie Haarspray sag ich da nur XD

durchsichtiger Nagellack .. aber eine silber Kette bei eBay oder vinted ist auch so zwischen 5-10€ das sind ja ungefähr 2 neue Fake Ketten