Silber oder Gold?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Silberschmuck 53%
Goldschmuck 47%

6 Antworten

Silberschmuck

Es hängt vom eigenen Typ und den zu einem passenden Farben ab.

Silber finde ich leichter kombinierbar und tendenziell wohl vielleicht sogar bei mehr Personen eher passend als Gold.

Aber das hängt immer von einem selbst im Einzelnen ab. Wenn man sich mit Gold anfreunden kann und es einem steht, ist das sicherlich eine gute Wahl. Auch, weil es entsprechend mehr besonders ist. Und Gold eben immer stark, warm und wertvoll wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silberschmuck

Hallo anonymeruser224, 👋

Silber oder Gold?
wenn ihr euch entscheiden müsstet, welchen Schmuck ihr für den Rest eures Lebens tragen müsst und das andere nie wieder tragen dürft, welches würdet ihr wählen?

ich würde Silberschmuck wählen, da ich

sowieso fast nur Silberschmuck trage,

da ich lieber Silber, als Gold mag. 🤗

Ich arbeite🔨aber sehr gerne mit 💨🔥Gold.

ich aufjedenfall Goldschmuck, ich liebe Gold, Gold steht mir viel besser

Dann kannst du ja für den Rest deines

Lebens Goldschmuck tragen, wenn du magst.

und sieht meiner Meinung nach auch einfach viel hochwertiger aus

Da bin ich anderer Meinung. Für mich sieht Gold

und Silber gleichwertig aus und für mich sind

auch beide Edelmetalle gleichwertig. Der

Preisunterschied ist für mich dabei irrelevant.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Goldschmuck

Gold, schließlich kann ich ja auch Weiß-, Rot-, Rosé- und Gelbgold tragen. ;)

Außerdem ist es hochwertiger und schöner.

Silberschmuck

Besitze nur Silberschmuck. Finde ich, steht mir besser

Goldschmuck

Es ist hochwertiger. Das Metall der Ewigkeit .

Nach Golde drängt, am Golde hängt, doch alles. Ach wir Armen!

Goethe / Faust

Woher ich das weiß:Recherche