Frage von fashionay, 127

goldenen schmuck zu silber machen?

Hallo Ich würde gerne mal wissen ob man goldenen schmuck (nicht echtes gold) zu silber machen kann. Mir ist nämlich an einer goldenen kette von mir aufgefallen das die jetzt mit der zeit silber geworden ist an manchen stellen. Also müsste das doch irgendwie möglicch sein oder nicht ? Würde nämlich die schnalle an meinem Gürtel gerne silber machen weil das gold so raussticht

danke schonmal :)

Antwort
von Chefelektriker, 114

Das geht mit Elektrolyse.Dazu brauchst Du ein Galvanisiergerät.

https://www.westfalia.de/shops/technik/metallveredlung/galvanisieren/galvanisier...

Antwort
von alexx183487, 117

Ich bezweifle, dass sich unter der Beschichtung aus Gold silber befindet. Wahrscheinlicher ist ein anderes silbernes Metall.

Antwort
von Juli1511, 109

Echtes Silber ist meiner Meinung nach unmöglich. Silber absprühen würde gehen.

Antwort
von Dschaesmen, 109

Es wurde nur mit einem Lack vergoldet.Der sich aber jetzt anscheinend löst.Es gibt extra solche Sprays oder Farben in bastelläden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community