Warum ist der Ring so teuer?

8 Antworten

In den meisten Fällen zahlst Du einfach den Namen und nicht nur das Material. DIOR, GUCCI, Murano-Glas etc. etc.

Weil das Ding nunmal nicht gedruckt wird. Werbung, Betrieb der Seite, Maschinen, Verpackung, Versand, Mitarbeiter, Strom, Wasser, Zeit, sonstwas - das Material macht den kleinsten Preis an allem was du kaufst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Weil bei Schmuck natürlich auch ein Preis über dem Materialwert verlangt werden kann.

Du zahlst ja nicht nur den Silberpreis (ca. 9 €), sondern auch die Herstellkosten bis hin zum Gewinn für die Firma.

Ich selbst finde ihn auch überteuert, da gebe ich dir Recht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wer der Hersteller einen Dummen finden will und viel Geld verdienen !

Sieht mir auch nicht aus wie ein Unikat, hergestellt von einem Künstler von Hand.

Die Handelspannen bei Schmuck sind immer hoch, aber der Preis erscheint mir schon ziemlich extrem.