Ring mit 925 Silber daneben ist eine krone?

2 Antworten

Hallo Jackyr40 und willkommen auf gutefrage,

die Krone neben dem 925er Sterling Silber Stempel ist das (unbekannte) Herstellersignet, der Firma, die Schmuck herstellt.

Diese Krone hat nichts mit der deutschen Reichsstempelung Halbmond/Krone von 1888 zu tun. Ringe aus dieser Zeit wurden z.B. mit 800/835 etc. gestempelt, zeichnen sich teils durch filigrane Jugendstilverzierungen aus und haben mit den heutigen Modeschmuck-Ausführungen gar nichts zu tun.

Obwohl Dein Foto verschwommen ist, kann ich ganz gut erkennen, das es sich um einen moderen Silberring aus dem 20./21. Jahrhundert handelt und nicht einen antiken Silberring um 1900.

Du musst eigentlich wissen, woher Du den Ring hast, oder hast Du den Ring von Deinen Urgroßeltern geerbt?

Es gibt weltweit Hunderte Hersteller für Modeschmuck, viele kommen aus China; ein Verzeichnis der Hersteller gibt es nicht.

Bei Schmuck ist es allgemein so, wenn sie relevant für den Wert des Stückes sind, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung

Es wäre also ein riesen Glück, wenn ein Juwelier diesen Krone-Hersteller kennt.

Der Wert hält sich in Grenzen: Silberringe gibt es günstig zu kaufen, da sie ein geringes Gewicht aufweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist die grawierung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schmuck, Wert, Silber)