Ohr Ring was bedeuten die Zeichen ?

Daten - (Ohr, Schmuck, Ohrringe) Daten - (Ohr, Schmuck, Ohrringe) Daten  - (Ohr, Schmuck, Ohrringe) Daten - (Ohr, Schmuck, Ohrringe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sterling Silber Ring, der bei einem Gewicht von 10 g einen Wert von 4,10 € hätte; d.h. aktueller Ankaufskurs 0,41 €/g.

Kauft man so einen Silberring im Laden kostet er natürlich etwas mehr.

Die Krone ist die Punze des Silberschmieds.

Margita1881  31.03.2017, 21:17

Herzlichen Dank für Deinen Stern

Das TC mit der Krone ist die Punze des Herstellers und 925 steht für Silber

Das sind Ohrringe aus 925 Silber :) das heißt nur das es echt-silber ist

925 ist der Stempel für Silber, also bei 1000 Teilen Legierung sind 925 Teile Silber. Legieren ist notwendig, da das Silber sonst zu weich wäre zum Verarbeiten. Die Krone, ich glaube es sind Buchstaben drin, kann ich aber nicht entziffern , ist der Firmenstempel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu