Wie viel ist ein Ring mit 925 Sterlingsilber wert?

4 Antworten

Hi, das Gramm Feinsilber liegt in der letzten Zeit bei 0,52 - 0,54 Euro. (Heute bei 0,54).

925 Silber noch ein paar Cent weniger, da es ja kein Feinsilber ist.

Wenn du ihn also als Silber verkaufst, wird es nicht soviel sein.

Aber je nachdem wie der Ring verarbeitet ist, wie er optisch aussieht und in welchem Zustand er sich befindet, kann man ihn zb auf Ebay für 20 - 50 Euro als Schmuck verkaufen.

Ringe in 925er SIlber haben keinen großen Materialwert, die bekommst Du schon ab 20 Euro zu kaufen.

Pro Gramm 925er-Silber bekommst du gegenwärtig ca. 0,32 EUR. Einfach den Ring wiegen und Metallwert ausrechnen.

Kommt auf das Gewicht des Ringes an. Silber in der Größe wie ein Ring ist aber nicht "viel" Wert. Google mal nach "Silberpreisen" und wiege deinen Ring zB auf einer Küchenwaage. Dann wirst du sehen dass sich der Verkauf des Geldes wegen gar nicht lohnt. LG.