Was bedeuten die Stempel und Zeichen in meinen Ringen?

1 Antwort

Hallo Cordyblau, 👋

Vielleicht kennt jemand die Punzen und Zeichen in meinen Ringen und kann mir sagen für was sie stehen, bzw was sie bedeuten.

Das sind fast alles Herstellerpunzen.

Beim 1. Ring die Nummer 3?2 (?)

könnte noch eine Modellnummer sein.

Ein Feingehaltsstempel für Silber, oder Gold

ist auf keinem der 3 Ringe vorhanden.

Auch keine 750er Punze für Weißgold.

Der Wert ist mir dabei nicht wichtig, habe sie auf dem Flohmarkt gekauft weil sie mir gefallen.

Wieviel hast du für die 3 Ringe bezahlt?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Cordyblau
Fragesteller

Vielen Dank für die Information. Wie gesagt geht es nicht um den Wert, ich dachte das man über die Punzen vielleicht herausfinden kann woher die Ringe kommen und wie alt sie sind.. Pro Ring habe ich circa 20 Euro bezahlt.

PachamamaSquaw  11.10.2023, 08:08
@Cordyblau

Sehr gerne 😊

Die Hersteller herauszufinden, ist hier leider so gut wie unmöglich. LG 🙋🏻‍♀️