Finger wird grün von ring

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Nickel-Allergie liegt es bestimmt nicht. Nickel gibt keine grünen Reaktionsprodukte ab.

Der Ring wird wohl von minderer Qualität sein. Grüne Verfärbungen deuten auf Kupfer bzw. Grünspan hin. Grünspan ist ein Reaktionsprodukt von Kupfer. Kupfer kommt in Messinglegierungen vor.

An sich kannst du nicht viel machen. Der Ring ist einfach Schrott. Ich vermute mal, den kannst du in die Tonne hauen.

Eher an der Qualität des Ringes, würde ich sagen?

Der Ring ist wahrscheinlich aus billigem Messing, er Oxidiert durch den Schweiss auf deiner Haut.

Es liegt nicht an der Allergie, sondern an dem Metall was da verarbeitet worden ist das es grün wird. Und die Idee mit dem Lack ist gut. wenn es jetzt immer noch grün wird, liegt das daran, das die Lackschicht entweder zu dünn oder nicht überall vorhanden ist.

Ich habe das wenn ich bestimmte Armbänder oder auch ringe trage und ignoriere es... Bei mir wird es meistens blau .