Der Gesetzgeber verlangt tatsächlich nur einen Helm.

Davon unabhängig kann die Fahrschule natürlich umfangreiche Schutzkleidung fordern, was eigentlich bei den meisten Fahrschulen die Regel ist.

...zur Antwort
Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt besser, weil

Nicht vermischen, sondern am Rand des tiefen Tellers.

Dann bei jedem Löffel etwas Kartoffelsalat mit Brühe.

Dazu Maultaschen. Lecker!

...zur Antwort

Natürlich gibt es das. Es ist nur nicht jedermanns Sache.

...zur Antwort

Es ist deine Entscheidung.

Wenn du der Meinung bist, das ist das Richtige für dich, dann mach einfach.

...zur Antwort

Auch E-Autos verursachen Lärm.

Speziell das Abrollgeräusch der Reifen ist dasselbe wie bei Verbrennern. Durch das tendenziell höhere Gewicht ist dieses tendenziell sogar lauter.

Selbstverständlich gilt das Tempolimit auch für E-Autos.

...zur Antwort

Es sind drei Punkte, die die SPD fundamental falsch macht. Zuerst das Spitzenpersonal. Scholz, Esken, Kühnert. Sorry, geht gar nicht. Klingbeil geht einigermaßen, Pistorius ist okay.

Dann die Zielklientel. Die SPD war mal eine Arbeiterpartei. Das ist sie schon lange nicht mehr. Heute ist sie die Partei der Transferempfänger.

Katastrophal ist die mangelnde Einsicht in die eigenen Fehler. Die Haushaltskrise ist nicht durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts gekommen, sondern weil die Regierung einen verfassungswidrigen Haushalt verabschiedet hat. Es ist auch nicht zielführend, sich an der AfD abzuarbeiten.

Die SPD muss sich wieder auf das besinnen, was sie mal war. Die Partei der Arbeiter.

...zur Antwort
Ja, ich stimme Sahra Wagenknecht hier zu.

Die aktuelle Haushaltskrise ist hausgemacht. Die Regierung hat sehenden Auges einen verfassungswidrigen Haushalt verabschiedet.

Auch wenn ich kein Fan von ihr bin, so muss ich ihr in diesem Fall zustimmen.

...zur Antwort
hängt von der Lautstärke ab...

Ein gewisses Geräuschniveau ist für uns vollkommen normal.

Absolute Stille macht uns genauso krank wie lauter Lärm.

...zur Antwort

Ein Viertakter zündet bei jeder zweiten Umdrehung.

Ein von dir beschriebener 2-Zylinder würde demzufolge immer abwechselnd links und rechts zünden.

...zur Antwort

Naja, weniger arbeiten für das gleiche Geld? Wer will das nicht?

Am Ende des Tages stellt sich dann die Frage, ob sich das für das Unternehmen noch lohnt.

...zur Antwort
Ja einfach machen und sich entspannen

Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Viele Gespräche lassen sich einfach mit etwas Smalltalk beginnen. Dann siehst du gleich, ob sie sich für dich interessiert oder nicht.

...zur Antwort

In eine Beziehung zu kommen, kann durchaus funktionieren.

Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass daraus dann eine glückliche Beziehung auf Dauer wird.

...zur Antwort

Das ist doch nur hohles Phrasengewäsch, um das Stimmvieh zu besänftigen.

Das Problem der überbordenden Bürokratie ist seit Jahrzehnten bekannt. Genauso lange gibt es das Gerede vom "Bürokratieabbau".

Die Realität zeigt leider genau das Gegenteil.

Kretschmann selbst hat immer weiter fortschreitende Bürokratie über Jahre hinweg gefördert.

Kretschmann ist Ministerpräsident in Baden-Württemberg. Er ist in der Position, es zu ändern.

Nun, wo ist sein Sofortprogramm zum Bürokratieabbau? Ich höre nur Worte, sehe aber keine Taten.

...zur Antwort

Ja, tendenziell ist das durchaus so.

Männer beziehen einen großen Teil ihrer Attraktivität aus ihrem sozialen Status. Dieser muss erst aufgebaut werden.

Frauen hingegen beziehen ihre Attraktivität stärker aus ihrem Aussehen. Abnehmende Fruchtbarkeit reduziert die Attraktivität zusätzlich.

...zur Antwort
Wird sich durch mehr „Kindergeld“ wirklich etwas ändern ?

Nein.

Wäre eine kostenlose Versorgung der Kinder in der Schule nicht sinnvoller?

Ja.

Grundsätzlich ist das pauschale Verteilen von Geld die schlechteste Förderung.

...zur Antwort