Kartoffelsalat in Fleischbrühe? Habt ihr das schon mal gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt besser, weil 54%
Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt nicht, weil 46%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt besser, weil

Nicht vermischen, sondern am Rand des tiefen Tellers.

Dann bei jedem Löffel etwas Kartoffelsalat mit Brühe.

Dazu Maultaschen. Lecker!

Jochen5
Fragesteller

Du bist ja wahrscheinlich selber Schwabe

Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt besser, weil

Bei uns im Gasthof wurde immer Suppe dazugeben. Das war da ganz normal!

Jochen5
Fragesteller

Das schon allerdings meine ich, dass viele die ich kenne ihn in die Suppe tun.

Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt nicht, weil

Kartoffelsalat mit Fleischbrühe schmeckt auch gut. Aber ich hab selten echte Fleischbrühe da, wenn ich Kartoffelsalat mache. Und das Zeug von Maggi und Knorr will ich nicht verwenden.

Deshalb mache ich für den Kartoffelsalat ein ganz einfaches Dressing aus:

  • Essig
  • Öl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zwiebelwürfeln
  • etwas frisch geriebener Muskatnuss
  • und natürlich mit den dünn geschnittenen (am besten noch warmen) Kartoffeln

Das ganze lasse ich dann mindestens eine viertel Stunde durchziehen. Und guten Appetit!

Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt besser, weil

Fleischbrühe/Brühe gehört in einen Kartoffelsalat.Allerdings schmeisst man die Kartoffeln nicht in die Brühe.Ich setzte immer einen Topf mit Zwiebeln,Brühe,Essig,Salz,Senf,etwas Pfeffer auf und bringe das Ganze zum kochen.Lasse das dann vor sich herziehen.Nachdem die Pellkartoffeln geschippelt sind übergiesse ich die Kartoffeln mit dem Sud.Immer wieder um und durchrühren.Ist eine Gefühlsache denn die Kartoffel ziehen den Sud langsam in sich ein.Das ganze dann stehen lassen bis es etwas abgekühlt ist.Dann noch etwas Öl dazugeben und noch mal abschmecken.Mache geben noch Essiggurken dazu,das mag aber nicht jeder.

Kartoffelsalat in Fleischbrühe schmeckt nicht, weil

es ja dann kein Kartoffelsalat mehr ist.

Jochen5
Fragesteller

Genau