Wie lange muss man gefrorene Maultaschen in der Brühe ziehen lassen?

4 Antworten

Die sollte man vorher auftauen lassen.
Wenn du sie wirklich gefroren in heisse Bruehe legst, dann solltest du kontrollieren, wann sie weich und aufgetaut sind, und anschliessend noch ca 4-6 min. Die Bruehe muss aber in dieser Zeit gleichbleibend heiss sein.

Ungefähr 15-20 Minuten in der Brühe oder im Salzwasser. Wenn der Nudelteig sich hochwölbt, sind sie fast zu weich - so des jetzele vom a Schwob ;-)

Das kommt auf die Größe an. Steche doch mit einem Schaschlickspieß rein, dann weiß Du wenn sie weich / aufgetaut sind.

sikas  09.06.2009, 17:31

Und dann zieht Wasser rein,ist auch nicht das wahre.

LG Sikas

sonrec  09.06.2009, 17:37
@sikas

Solange sie gefroren sind dringt der Spieß nicht ein, Mann muß ja nicht alle paar Sekunden reinstechen. Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn Brühe (keinb Wasser ) reinzieht.

Besser tauen lassen und dann bis sie auftauchen.

LG Sikas