Kartoffelsalat über Nacht ziehen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist gerade Regen und frisch, das wäre kein Problem, ansonsten eine Stelle in einem dunklen Schrank, Bodennah. Gut abdecken natürlich (Frischhaltefolie oder fest schießender Deckel!

Ich mach den Kartoffelsalat auch so, von Muttern so gelernt, und die macht ab und an zum Geburtstag Kartoffel oder Nudelsalat... Da ist auch nicht immer Platz im Kühlschrank....

HokTar
Fragesteller

Hab dann versucht Platz zu schaffen, ist sich gerade so ausgegangen die Hälfte kühl zu stellen. Hab mir gedacht so hat man dann den direkten Vergleich. Ich hab den ausm Kühlschrank dann auch 1h vorher rausgenommen um ihn nicht kalt essen zu müssen.
Der von draußen schmeckt intensiver, ist dafür aufgeweichter.
Also kann Mans machen. Er war in der Küche (ca. 20 Grad) und ist gute 24h durchgezogen. Und hat nicht schlecht geschmeckt oder war verdorben.

Natürlich hält der Kartoffelsalat in Zimmertemperatur aber es kann sein das der Salat dann warm ist (wetterbedingt)

Hoffe es hat weitergeholfen!

Eure Pixie

ich lasse den auch immer im kühlschrank ziehen, ist mir lieber als bei zimmertemperatur.. meine oma und meine mutter allerdings lassen ihren salat immer im keller bzw. vorratskammer (also in einem kühlen raum), ziehen.  da gabs auch nie probleme.  aber bei 20° in der küche, würde ich den salat eher nicht 24h ziehen lassen, ich hätte angst das der verdirbt.

Warscheinlich wird er etwas "durchweicht" sein am nächsten Tag - aber warum nicht einmal ausprobieren!

Deine Frage ist schon ein paar Stündchen her. Deshalb für´s nächste mal:

Ich habe meinen Kartoffelsalat auch schon über Nacht außerhalb des Kühlschrankes stehen lassen; aber nicht 24 Stunden (dafür war er einfach zu lecker). - Wenn´s allerdings 28°C in der Küche hat, wär auch ich da ein bisschen vorsichtig.

Du kannst den Salat auch auf zwei Schüsseln aufteilen und im Kühlschrank unter bringen. Besser als Schüsseln sind für den Kühlschrank eckige Frischhaltedosen; die nehmen weniger Platz weg.