Kartoffelsalat ziehen lassen?

5 Antworten

Moin, auch nach soviel Jahren noch aktuell. Bei mir kommt alles rein, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

Mirakel Whip mit Joghurt, nochmal extra Joghurt, Apfel, Gewürzgurke, Fleischwurst, Zwiebel, Ei - aber nichts zum Verdünnen wie Gurkenwasser. Natürlich gehört der Salat in den Kühlschrank, da gehört er immer hin! Halbe Stunde vor dem Essen rausgehen.

Meiner fängt dann auch am nächsten Tag an zu schwimmen.

Auch früher, mit anderen Mayonnaisen..

Aber da hält es sich noch in Grenzen. Von Tag zu Tag wässert der Kartoffelsalat aber immer mehr. Ich dachte immer, es liegt am Joghurt. Aber nachdem ich hier gelesen habe, ist der nicht schuld.. in 30 Jahren habe ich das Rezept immer mal wieder leicht geändert, das Wässern ist geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Mayo dran ist bei diesen Temperaturen lieber in den Kühlschrank, um sicher zu gehen. Ansonsten rate ich von der Kühlschrankmethode ab, er zieht viel besser bei Zimmertemperatur und du musst nicht warten, bis er wieder temperiert ist um zu essen.

Auf jeden Fall in den Kühlschrank und zudecken (Geschirrtuch oder frischaltefolie)

definitiv im Kühlschrank lagern.

Im Kühlschrank, da braucht man keine Abgst haben dass er evtl umschlägt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin