Wie lange kann man einen ungebackenen Kuchen aufbewahren?

7 Antworten

Back ihn lieber gleich und bewahre den Kuchen auf. Wenn du eine Schokoglasur drauf machst schützt das auch vor dem Austrocknen. Kuchenhaube drüber und in den Kühlschrank stellen. Der Kuchen wird ja nur fluffig wenn viel Luft drinnen ist. Wenn du den lange stehen lässt wird das nix.

LG hani99

Ich würde ihn auch gleich backen und wenn du ihn dann in Alufolie packst oder auf die Kuchenplatte mit Haube drüber stellst, und nicht anschneidest, hält sich so ein Rührkuchen länger frisch. Eignet sich auch zum Einfrieren falls du ihn länger aufheben möchtest.

ich hätte bedenken bei rohen eiern. mach doch einen kuchen der sich gut hält z.b. fantakuchen,der hält locker 14tage,wenn er nicht vorher gegessen ist und schmeckt wie am ersten tag

Du willst alle "Optionen" kennen? Es gibt nur die eine: Rührteig mit Backpulver muss gleich gebacken werden sonst wird es nichts mehr. Sowie das Backpulver mit Feuchtigkeit in Verbindung kommt, beginnt die Wirkung einzusetzen und irgendwann ist dann damit Ende. Du musst dir etwas anders einfallen lassen.

Das Problem ist das Backpulver,ansonsten könntest du den kuchen vorbereiten.So musst du ihn gleich abbacken.