Wohin mit geöffneter Erdnussbutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte auf dem Glas stehen, falls eine spezielle Lagerung erfolgen sollte, z.B. der Zusatz "Nach Anbruch kühl lagern und alsbald verbrauchen" oder so.

Steffi07883  03.07.2022, 20:28

Danke für den Stern ☺️

Wir haben das bis 1970 oder so von unserem Onkel aus Kanada immer mitgebracht bekommen in Metallkanistern mit ca. 7 Liter drin. Das hätte nicht in den Kühlschrank gepasst. Kühlen musste man es auch nicht, sondern lichtgeschützt lagern. Die Qualität war einwandfrei Sommers und Winters.

Lass sie ruhig draußen stehen. Da ist so viel Fett und Zucker drin, die wird so schnell nicht schlecht.

Jawohl das kannst du, wenn du sie wieder auf machst und da is Schimmel drauf weg damit, solange kannst du sie essen oder in Soße verarbeiten.

Habe meine Erdnussbutter immer einfach in meiner Schublade stehen, das Zeug wird nicht so schnell schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich