Kann der Haferbrei über Nacht bei Zimmertemperatur gelagert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lasse meinen normal stehen, stelle aber eine Netzglocke drüber wegen Staub und möglichen Fliegen. Oder derzeit auch Spinnen die gerne mal ins Haus kommen. Er wird innerhalb von 6-8 Stunden nicht vergammeln. Wenn du dir unsicher bist kannst du das am Wochenende auch austesten.

Bekim579
Fragesteller

Erhitzt du den Brei am Morgen?

Hallo hast Du ein unbeheizten Raum dann kannst ihn da reinstellen sonst empfehle ich den Kühlschrank und morgens lieber etwas wärmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verderbliche Lebensmittel tut man in den Kühlschrank, denn bei Zimmerbakterien gedeihen Bakterien vorzüglich. Das Quellen geht auch bei Kälte.