Whiskey in Kühlschrank?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wiskey sollte man nicht eiskalt servieren. Bei Asbach wird das Glas noch erhitzt, damit das Aroma sich entfalten kann. Weiteres hier: http://w.wie.whisky.de/

Manchmal öffnet sich auch ein Whisky im Glas wenn er 1-3 Tropfen wasser dazu bekommt. Das heisst er entfaltet noch mehr Aromen zusätzlich.

Das machen sogar die Whiskyhersteller und heimischen selber wenn sie Whisky trinken.

Als ich noch getrunken habe,mußte der Wisky Zimmertemperatur haben und natürlich ohne Eis.Ansonsten verliert er an Aroma.

Mein Vater trinkt nur Whiskey und lagert das ganz normal bei Zimmertemperatur

sträflich finde ich das, denn das aroma kommt nur bei zimmertemperatur!