...Tiefkühlware über nacht warm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen kannst Du es selbstverständlich noch. Aber wenn es bereits aufgetaut ist, solltest Du es nicht mehr einfrieren.

Die meisten Lebensmittel die eingefroren waren, halten sich im aufgetauten Zustand wenn man sie im Kühlschrank lagert noch 2-3 Tage. Steht aber auf der Verpackung wielange man die Ware noch aufbewahren kann.

Es hat in der Nacht nicht mehr die Temperaturen das es warm wird. Es ist Dir ja nur aufgetaut.

essbar natürlich aber du darfst es nicht wieder einfrieren.

Ja, schon. Wenn du es jetzt wieder tieffrierst musst du allerdings mit gewissen Qualitätseinbußen rechnen. Falls rohes Hackfleisch dabei ist, würde ich das nun wiederum glaube ich aber heute verbrauchen.

RIAM253a
Fragesteller

ausschließlich Gemüse

T3Fahrer  25.10.2020, 08:24
@RIAM253a

Wenn es nicht komplett aufgetaut ist, sondern nur ein bisschen angetaut, dann würde ich es jetzt einfach zeitnah einfrieren und hoffen, dass die Qualitäts Einbuße nicht so groß ist.

RIAM253a
Fragesteller
@T3Fahrer

immerhin habe ich nun den Vorteil eines ultimativ leisen Kühlschranks ;-)

mein Kühlschrank tropft in letzter zeit immer mehr . Das war Telekinesis denn ich wollte vor ein paar monaten einen grösseren, energieefizienten und mein wunsch ist in erfüllung gegangen