Kann ich nachts abtauen und auf dem Balkon lagern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den platz dazu hast, wird das ganze kein großes Problem darstellen.
Über Nacht auf dem Balkon wird es ja nicht warm, dass es gänzlich auftaut.

Du willst die Truhe abtauen und das Gut später wieder einlagern? Hygienisch verpackt, eine gute Idee. Auf keinen Fall windgeschützt an der Hauswand, son-dern dort, wo es richtig zugig ist (tagsüb. kommen wir schon wieder an die +3°).

Bei den momentanen Minusgraden durchaus möglich...konnte es sogar tagsüber machen!

das geht auch tagsüber, ist doch alles draussen gefroren. da kannst du dir ruhig zeit lassen.

Momentan haben wir Winter, ich denke nicht dass das Eis nachts besser schmelzen wird. Wohnen unter dir noch Leute? Wenn ja beschweren die sich vielleicht morgens, wenn andauernd Wasser auf ihrem Balkon tropft.

Leg die Gefriertaschen in die Badewanne oder Dusche, das geht schneller und alle sind zufrieden.

Samila  21.01.2017, 16:32

die truhe soll abgetaut werden, nicht die lebensmittel. zu  dem zweck fragt sie ob die lebensmittel draussen tieffgekühlt bleiben solange die truhe abtaut. hast du noch nie abgetaut?