Side by side Gefrierschank "no Frost" voller Eis, weil Tür einen Spalt offen stand... bildet sich das alleine zurück oder muss ich ihn abtauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Eisschicht nur auf den Laden und am Gehäuse
 dann ist es zwar unangenehm und störend aber nicht wichtig.

Ist die Eisschicht auf den Kühlelemten dann behindert es die Kühlung und steigert den Stromverbrauch.

Abtauen musst auf alle Fälle,, wenn es die Kühlelemente betrifft empfehle ich eher sehr bald

Ich denke nicht, dass sich das von alleine zurück bildet. Entweder das Eis "ausbrechen" und herausnehmen oder eben abtauen.

Der Defroster wirkt nur am Verdampfer. Alles andere muss man selbst abtauen