Eis bei "No-Frost" -Gefrierschrank! Abtauen hilfreich?

1 Antwort

Bleibt euer nicht absolut eisfrei, ist was faul.

Machen kannst du es, du nimmst es ja nur an der "falschen" Stelle für NoFrost ab.

Das Eis, was sich bei einfachen alten Gefrierschränken ansetzt, wird in no Frost eigentlich in einem Behälter rückseitig gesammelt um da weg zu dampfen. Das hat unser alter Anstandslos 20 Jahre hinbekommen.

Heißt entweder stellt ihr massiv nasse Sachen ein, der Ablauf ist verstopft oder die Elektronik fürs absaugen ist kaputt.

MSieveke
Fragesteller

Haben noch die leichte Hoffnung, dass ein Abtauen und ein Standortwechsel das Problem evtl. löst.

Dann können wir beim Abtauen, ganz normal das Wasser im Inneren des TK-Schranks aufsammeln und entsorgen oder läuft alles in den rückseitigen Ablauf-Behälter?

Wo können wir schauen, ob der Ablauf verstopft ist? Im Inneren oder rückseitig? Unser Schrank ist von Bauknecht.

MarSusMar  27.06.2021, 20:59
@MSieveke
Dann können wir beim Abtauen, ganz normal das Wasser im Inneren des TK-Schranks aufsammeln und entsorgen oder läuft alles in den rückseitigen Ablauf-Behälter?

Es gibt keinen Echten wasserlaufweg zum Ablauftank. Das ist ein Feuchtigkeitsabsaugung von Dampf. heißt ihr müsst schon Lappen legen.

Wo können wir schauen, ob der Ablauf verstopft ist? Im Inneren oder rückseitig? Unser Schrank ist von Bauknecht.

Rückseitig Hast du einen Kesselbehälter und zu dem geht ein Schlauch oder eine Starre Verbindung. Wie du die aufbekommst weiß ich nicht. Egal bei welchem Hersteller. Aber da hilft abtauen, vorholen, nach gucken.