Tiefkühler/Gefrierschrank abschalten für längere Zeit?

3 Antworten

Wenn die Rohre vereist waren, dann hat alles gepasst weil hier das verdampfte Kühlmittel reinkam und es hier am Kältesten ist.

Zur Entsorgung: Passt so, wie Du geschrieben hast!

Mfg

Hasselnuss22
Fragesteller

Ah ok,stimmt macht Sinn,die Ummantelung sah nur so...offen aus daher war ich so häh? Wird leider noch ein paar Wochen dauern bis ich den Weg bringen kann(Neujahr,Stress,wie das eben so ist🙃)wusste nur nicht ob es problematisch ist einen Tiefkühler solange ausgeschaltet zu lassen ,bin da immer so ein Angsthäschen😅. Ein frohes Fest wünsche ich🙂

Gluglu  24.12.2019, 16:30
@Hasselnuss22

Lieber Angsthase als ein Leben lang tot :-)

Auch frohe Weihnachten

Was die Ummantelung betrifft, kann ich dir leider nichts zu sagen. Aber ansonsten kannst du den Gefrierschrank einfach ausschalten und abtauen lassen. Pass nur auf, dass das aufgetaute Eis - sprich Wasser - nicht auf den Boden ausläuft. Lege am besten einen Aufnehmer vor die offene Tür.

Überhaupt kein Problem, Abtauen und ab damit zur Wertstoffsammmelstelle. Achte nur darauf das dass getaute Eis, also Wasser aufgefangen wird und du es nicht auf dem Boden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung