Kühlschrank brummt durchgehend?

3 Antworten

Das kann schon mal länger dauern bis der die Temperatur erreicht hat.

Überprüfe auch ob er richtig steht, er sollte hinten nicht zu nah an der Wand und vor allem wirklich gerade stehen.

Wie sieht denn die Temperatur im Inneren aus?

Wie laut ist das brummen ?

Ist ggf die Schnell gefrier Taste aktiviert?

Seit wann ist das Gerät an ?

Bei falschem Transport können die im Verdichter gelagerte Motoreinheit aus den Halter fallen oder die Bügel brechen, es ist ein lautes deutliches Rattern zu hören. Man würde bei der Lautstärke jedoch direkt auf einen Schaden vermuten.

Die Zeit das Gerät aufrecht erst stehen zu lassen bezieht sich nur auf das im Verdichter befindliche Öl dieses beim Transport zeitweise wo anders hin ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei manchen Kühlschränken muss man bis zu 24 Stunden, ihn in der gewünschten Stellung lassen, bis man ihn einsteckt/einschaltet.

Möglich, dass du zu früh angesteckt hast und er kaputt jetzt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

HDXDUserHDXD
Fragesteller

In der Betriebsanleitung steht: "Nach dem Aufstellen des Gerätes mind. 1 Stunde warten, bis das Gerät in Betrieb genommen wird."

Da ich über 12h gewartet habe kann es eig nicht das Problem sein.

Wechselfreund  15.10.2023, 13:40
@HDXDUserHDXD

Er wird einfach noch nicht die Endtemperatur haben. Kannst du mal ein Thermometer reinlegen?